Geschäftsführerin:
Bahar Katani und Neslihan Yildirim-Yavuz
Bramfelder Straße 24
22305 Hamburg
Handelsregisternummer:
HRA 128627
Amtsgericht Hamburg
IK-Nummer
460213553
Kontakt
Telefon: 040-81994557
Fax: 040-87979930
E-Mail: info@adler-pflegedienst.de
Verbraucherstreitbeilegung/Universalschlichtungsstelle
Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Haftung für Inhalte
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 DDG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 DDG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen.
Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.
Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.
Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.
Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.
KONTAKT
Telefon: 040-81994557
Fax: 040-8797930
E-Mail: info@adler-pflegedienst.de
Das Hinweisgeberschutzgesetz (HinSchG) ist ein Gesetz, das am 31. Mai 2023 verabschiedet wurde und am 2. Juli 2023 in Kraft trat.
Es soll Hinweisgeber, die auf Missstände aufmerksam machen, effektiver schützen.
Der Bereich der Personen, der nach dem HinSchG geschützt ist, ist weit gefasst und umfasst alle natürlichen Personen, die im Zusammenhang mit ihrer beruflichen Tätigkeit Informationen über Verstöße erlangt haben und diese melden (hinweisgebende Personen), insbesondere: Beschäftigte, auch bereits ausgeschiedene Beschäftigte, Stellenbewerber, Praktikanten, Leiharbeitnehmer Selbstständige, die Dienstleistungen erbringen, Freiberufler, Auftragnehmer, Unterauftragnehmer, Lieferanten und deren Mitarbeiter, Anteilseigner und Personen in Leitungsgremien.
Sie haben die Möglichkeit, Hinweise mündlich, schriftlich oder auf Wunsch auch persönlich abzugeben. Wird ein Hinweis abgegeben, muss die interne Meldestelle dies dem Hinweisgeber innerhalb von sieben Tagen bestätigen. Binnen drei Monaten muss die Meldestelle den Whistleblower über die ergriffenen Maßnahmen informieren. Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass Ihre Meldung ernst genommen wird und dass Sie vor Repressalien geschützt sind.
Es ist wichtig, dass Sie das Gesetz verantwortungsbewusst nutzen und nur dann Meldungen machen, wenn Sie glauben, dass es einen tatsächlichen Verstoß gibt. Andernfalls könnten Sie sich strafbar machen oder disziplinarische Maßnahmen riskieren.
Das Gesetz ist nur bei potenziellen Verstößen anzuwenden, die sich auf den Arbeitgeber oder berufliche Kontakte des Hinweisgebers beziehen. Das soll für Hinweisgeber klarstellen, dass andere Verstöße (z.B. Beschwerden über mangelhafte Leistungen) nicht relevant für die Meldestelle nach dem Hinweisgeberschutzgesetz sind.
Die beschriebenen Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Weitere Informationen finden Sie u.a. unter :
Gesetze im Internet:
https://www.gesetze-im-internet.de/hinschg/BJNR08C0B0023.html
Melden sie ihren Hinweis auf der Plattform unseres Partners „Trusty Report“
Der Hinweisgeberkanal ist ein externer Service der Trusty AG.
Mit Klick auf den unten stehenden Button werden Sie auf die Webseite ,,www.adler-pflegedienst.trusty.report“ weitergeleitet.
Die Anwendung wird von der Trusty AG verwaltet und auf sicheren externen Servern gehostet.